Möbelstücke aus Eisenbahnbohlen

Ich bekomme sehr viele Fragen von beunruhigten Interessenten, bezüglich meiner Holztische und Lowboards/TV-Boards aus alten Eisenbahnbohlen.
Wir verarbeiten alle Möbel selber in unserer Holzfabrik in Holland. Ich kann Ihnen daher versichern, dass die Bohlen ohne Karbolineum oder Steinkohlenteeröl
imprägniert sind und frei sind von jeglichen anderen gesundheitsschädigenden Stoffen!
Wir würden doch nicht Eure und unsere Gesundheit gefährden!
Unsere Eisenbahnbohlen kommen nicht aus Deutschland oder Holland, da diese fast alle imprägniert sind.
Wir beziehen unsere Bohlen aus z.B. Süd-Europa oder Afrika. Dort ist der Temperaturunterschied nicht so groß, so dass eine Imprägnierung nicht notwendig ist.
Auch sind bestimmt Länder ausdrücklich gegen die Imprägnierung von Bohlen, da das Karbolineum oder Steinkohlenteeröl in das Grundwasser tropft.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass unsere Bohlen alle einzeln durch uns sandgestrahlt werden!


Lieferung unbehandelter Eisenbahn Bohlen


Lieferung unbehandelter Eisenbahn Bohlen


Lager mit unbehandelten Bohlen


Unbehandelte Eisenbahn Bohlen fertig
zum Sandstrahlen


Fertige unbehandelte Eisenbahn Bohlen für
unsere Kunden Europaweit.


Fertige unbehandelte Eisenbahn Bohlen für
unsere Kunden Europaweit.


Unsere fertigen Lowboards!


Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass
unsere unbehandelten Eisenbahn Bohlen
imprägniert sind. 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.