Tischplatten Pflege

Ist es wichtig, eine Versiegelung der Tischplatte zu nehmen?

Ja – Durch eine Versiegelung (klare matte Schutzschicht) schützen Sie Ihren Tisch gegen Wasserflecken, Fettflecken etc.
Selbstverständlich können Sie Ihren Tisch auch in der Variante „Unbehandelt“ bestellen und die Platte selbst ölen o. ä. Wichtig ist jedoch, dass bei Bestellungen mit der Option „Unbehandelt“ jegliche Garantieansprüche entfallen.

Was ist der Unterschied zwischen Klare Matte Schutzschicht und Bootslack?

Klare Matte Schutzschicht fühlen und sehen Sie nicht auf der Oberfläche. Trotzdem schützt es ihr Tisch für Flecken und Flüssigkeiten.
Bootslack wird genutzt um Schiffsböden zu lackieren. Daher ist Bootslack noch beständiger als Klare Matte Schutzschicht. Allerdings glänzt Bootslack und macht die Oberfläche sehr glatt.
Für Privatgebrauch reicht eine Klare Matte Schutzschicht vollkommen.

Gibt es eine Pflegeanleitung für meinen Tisch?

Ja - Mit jeder Bestellung erhalten Sie von uns ein kostenloses "Repair Kit". Mit dem Inhalt dieses "Repair Kits" wird Ihr Tisch immer schön bleiben.  Ebenfalls enthalten ist ein Leitfaden für die Wartung Ihres Tisches. (Dies gilt nicht für Klare matte Schutzschicht und für unbehandelte Tische. Hier wird das nicht benötigt)

Lieferung

Liefert ihr die Produkte?

Ja – Alle Tische werden von uns persönlich geliefert. Wir haben ein kleinen LKW und ein Transporter für die Lieferungen durch Deutschland, Schweiz, Österreich usw. 
Wir haben mit Speditionen und Möbeltransporte schlechte Erfahrungen gemacht. 
Wir liefern allerdings mit 1 Person, helfen auch beim Reintragen & bauen natürlich das Produkt auf. Daher ist generell die zusätzliche Hilfe von min. 1 – kräftigen – Person erforderlich.

Liefert ihr die Produkte auch selber?

Ja – Wir liefern alle Tisch selber! Allerdings kommen wir mit 1 Person
Wir helfen natürlich beim Reintragen & bauen das Produkt für Sie auf.
Da wir alleine kommen ist generell die zusätzliche Hilfe von min. 1 – kräftigen – Person erforderlich.

Liefert ihr auch in das Ausland?

Ja – Zum Beispiel nach Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Frankreich, Spanien (inkl. Mallorca) oder Österreich. Für Lieferungen in andere Länder schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Kann ich die Produkte auch abholen?

Ja – Nach Terminabsprache ist eine Abholung der Produkte in unserem Außenlager möglich.

Baut Ihr die Tische auch auf?

Ja – Der Aufbau ist in den Lieferkosten enthalten.

Können wir bei der Lieferung auch mit EC-Karte bezahlen?

Ja – Sie können die Restsumme bei unserem Mitarbeiter mit EC-Karte zahlen. (ab 17.07.2022)

Erfolgt die Montage durch die Spedition?

Nein - Die Montage erfolgt durch 

Wird mein Möbel am Stück angeliefert?

Nein - Ihr Möbelstück/Tisch wird vor Ort aufgebaut. So können Sie z.B. bestimmen wo wir die Tischbeine montieren. 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig von dem Produkt, dem Material und dem Land. Die voraussichtliche Lieferzeit wird im Konfigurator und im Warenkorb ausgewiesen. Bei Sonderwünschen kann sich die Lieferzeit, je nach Aufwand, um zwei bis vier Wochen verlängern. Während der Weihnachts- Osterzeit, Sommerferienzeit kann sich die Lieferzeit ebenfalls um bis zu zwei - vier Wochen verlängern. 

Zahlung

Können wir bei der Lieferung auch mit EC-Karte bezahlen?

Ja – Sie können die Restsumme bei unserem Mitarbeiter mit EC-Karte zahlen. (ab 17.07.2022)

Können wir den Betrag auch vorher überweisen?

Ja – der Gesamt- oder Restbetrag kann vorab an folgende Kontoverbindung überwiesen werden:
Kontonummer Douwe Dam - Das Landhûs
IBAN: DE30 4401 0046 0346 5924 66
Verwendungszweck: bitte Ihren Vor- & Nachnamen angeben

Wie lautet die Bankverbindung?

Douwe Dam Das Landhus
Postbank Köln
IBAN: DE30 4401 0046 0346 5924 66
BIC: PBNKDEFF
Kontonummer: 0346 5924 66
Bankleitzahl: 4401 0046

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Ja - Über Paypal ist es Möglich per Rechnung zu zahlen.

Wie funktioniert Zahlung per Rechnung?

Wenn Sie beim Bezahlen Kauf auf Rechnung wählen, bezahlt PayPal uns sofort, was bedeutet:

  • Wir PayPal bezahlt uns direkt.
  • Sie erhalten die Rechnung von uns.
  • Sie erhalten die Zahlungsanweisungen per E-Mail von PayPal.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es wahrscheinlich zu einem Fehler bei der (PayPal) Bezahlung gekommen. Dazu kommt es beispielweise nach einer fehlgeschlagenen Authentifizierung. Die passiert manchmal und ist kein Grund für Panik. Wir nehmen innerhalb 24 Stunden Kontakt mit ihn auf. 

Auch kann es sein das Sie vielleicht die falsche Emailadresse hinterlegt haben. Auch das ist kein Problem, wir nehmen dann telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und schicken die Bestätigung an die richtige Emailadresse. 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Den Wertgutschein können Sie im ersten Schritt des Warenkorbs im Feld "Gutschein" eingeben. Der Wert wird automatisch vom Kaufpreis abgezogen.

Achtung: Es gibt auch Gutschein die sind nur im Ladenlokal einlösbar. Natürlich können wir die Gutscheine kostenlos umtauschen für Online Gutscheine.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlarten wie: Vorkasse, Kreditkarte (Visa & Mastercard), PayPal, Ratenzahlung, Kauf auf Rechnung.

Bestellung

Können wir die Tischplatte noch ändern wenn wir das Foto bekommen haben?

Ja – bedingt können noch Änderungen an der Platte vorgenommen werden,
z. B. Große Löcher & Risse auffüllen, geschwungene Kante anbringen, die Maße, usw.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Nach Bestelleingang, bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit ein ungefähre Liefertermin. 
Ca. 5 Arbeitstage vor den geplanten Lieferwochen melden wir uns mit dem genauen Liefertermin sowie der ungefähren Uhrzeit, so dass Sie dies entsprechend einplanen können.
Zusätzlich übersenden wir Ihnen ein Bild Ihres Tisches, um die Vorfreude darauf noch zu steigern

Kann ich Holzmuster/Farbmuster bekommen?

Wenn Sie sich noch unsicher sind, welches Material das Richtige für Sie ist, können Sie kostenlose Holzmuster bestellen. Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Was tun bei eine Reklamation?

Bitte schicken Sie uns per Email (info@daslandhus.de) eine Nachricht inklusive Bilder des Möbels und den Reklamationsgrund. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir auch zufrieden. 

Wo werden eure Tische hergestellt?

Wir verfügen über eine Schreinerei in Holland. Dort werden alle Tische hergestellt. Die Holzbohlen ergattern wir aus der ganze Welt. Zugwaggons aus Frankreich, Boote aus Holland, Gleisbohlen aus Portugal, Scheunen aus der Ukraine, usw.

Privatkunde oder Geschäftskunde?

Wir unterscheiden zwischen Privatkunden und Geschäftskunden weil wir nach deutschem Recht dazu angehalten sind zwischen diesen Kundenarten zu unterscheiden.
Ein Geschäftskunde sind Sie, wenn Sie im Auftrag oder Namen einer Firma oder Organisation bestellen, wenn Sie also im rechtlichen Sinne nicht als natürliche Person bestellen sondern eine juristische Person für uns als Auftraggeber fungiert.
Privatkunde sind Sie dann, wenn sie als natürliche Person bestellen, also Sie selbst unser Auftraggeber sind.
Als Privatkunde sehen Sie unsere Preise inklusive Mehrwertsteuer und haben als Verbraucher ein Widerrufsrecht.
Als Geschäftskunde sehen Sie unsere Preise netto und haben kein Widerrufsrecht.
Für Geschäftskunden gibt es auch Mengenrabatt bis zur 30%, abhängig vom Bestellwert und Bestellmenge. 

Tisch Konfigurator

Was ist der Unterschied zwischen eine Baumstammkante und Geschwungene Kante?

Die Baumstammkante beschreibt den natürlichen Wuchs des Baumes an der Längsseite der Tischplatte.
Bei der geschwungenen Kante wird durch unsere Schreiner der natürliche Wuchs des Baumes maschinell nachempfunden.

Bekomme ich die Tischplatten, Füße, Gestelle, Eichenbalken auch einzeln?

Ja – Einzelne Tischplatten ohne Fuß können über den Tischkonfigurator ausgewählt werden.
Für Sets Füße oder Gestelle ohne Tischplatte schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Kann ich auch nur eine (Tisch-) platte ohne Fuß bestellen?

Ja – Die Tischplatte kann einzeln über den Tischkonfigurator ausgewählt werden.
Dann unter dem Menüpunkt Fuß Typ „Kein Fuß“ auswählen.

Mein Wunsch lässt sich nicht im Konfigurator auswählen, was kann ich tun?

Bitte füllen Sie das Formular Maßarbeit aus. Dieses Formular finden Sie unter der Kategorie Maßarbeit. Wir werden dann schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wenn Ihre Anfrage dringend ist, rufen Sie uns einfach an unter:
Telefon: 0172 537 4847

Das Naturprodukt Holz

Was bedeutet Naturprodukt?

Holz lebt und arbeitet, so dass ein Wachsen, Verziehen, Verfärben oder Krümmen möglich ist.
Ebenso können sich durch Änderungen der Holzfeuchte Veränderungen in der Maßhaltigkeit der Hölzer ergeben.
Eine Maßabweichung der bestellten Länge und/oder Breite Ihres Tisches von bis zu 2 % kann nicht ausgeschlossen werden und stellt keinen Reklamationsgrund dar (z. B. aufgrund von ausfallenden Ästen beim Zuschneiden und Fertigstellen des Tisches o. ä.)
Holz kann Risse bilden, kann harzen, kann sich verfärben und trockene Äste können ausfallen. Durch Witterungseinflüsse, insbesondere während der Heizperioden, können sich im Holz auffällige Trockenrisse bilden.
Ebenso kann die aufsteigende Wärme durch eine Fußbodenheizung zu Rissen in der Tischplatte führen.
Diese Risse haben keinen Einfluss auf die Festigkeit und Belastbarkeit des Holzes und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

Werden eure Tischplatten aus alte Bohlen auch mit Metallleisten verstärkt?

Ja – bei Bedarf verstärken unsere Tischplatten mit sog. U-Profilen, um den Tischen die größtmögliche Stabilität zu verleihen.

Warum sind Risse & Löcher bei Tischen aus alter Bohlen nicht gefüllt?

Wir empfehlen immer die Löcher und Risse offen zu lassen. Damit behält die Platte seine natürlicher Charme. Allerdings ist es möglich die Löcher und Risse zu zumachen. Wir empfehlen einzelne Löcher und Risse zu füllen und nicht die ganz Platte, das sieht dann sehr unnatürlich aus.

Warum sind Risse & Löcher bei Tischen aus neuer Eiche gefüllt?

Bei neuer Eiche (Tisch „Theo“) sind alle Risse und Löcher immer gefüllt, ohne Ausnahme.

Wir haben Echtholzboden. Beschädigen die Füße den Boden?

Nein – All unsere Füße haben Plastikkappen. Zusätzlich befestigen wir noch Filzgleiter, um Ihren Boden zu schützen.

Wie verändern sich die Möbel bei Sonneneinstrahlung?

Holz ist ein lebendiger und schöner Werkstoff der zeitlebens natürlichen Veränderungen unterworfen ist.
Auch nach Verarbeitung und Lackierung verändert sich ein Möbelstück je nach Einflüssen.
Einflüsse sind Wärme, Kälte, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung sowie die reine Benutzung.
Dabei können natürliche Verfärbungen auftreten. Manchmal wird Holz mit der Sonne dunkler oder die Maserung tritt stärker hervor. Asteinschnitte, die in Holz vorkommen, werden dunkel oder erzeugen bei weiß lackiertem Holz gelbliche Flecken.
Mit jeder Bestellung erhalten Sie allerdings von uns ein kostenloses Pflegeset dazu. Hiermit können Sie die Farbunterschiede behandeln und bleib ihr Tisch immer schön.

Dunkelt Massivholz noch nach?

Ja - Farbveränderungen sind bei massivem Holz ein natürlicher Prozess: Dunkles Holz wird mit der Zeit und durch Sonneneinstrahlung heller.
Um die Farbunterschiede zu behandeln so das ihr Tisch immer schön bleibt, bekommen Sie von uns ein kostenloses Pflegeset dazu. 

Sind alle Tische Unikate?

Ja – Jeden Tisch fertigen wird individuell nach Kundenwunsch an.
Da wir größtenteils mit wiederverwendetem Holz arbeiten, hat jeder Tisch und jede Bohle seine ganz eigene aufregende Geschichte zu erzählen.

Kann ich mir alle Tische im Original anschauen?

Ja – Alle Tische, die wir in unserem Tischkonfigurator oder unter der Rubrik Tische aufgeführt haben, finden Sie in unserem Showroom in 44536 Lünen, Waltroper Str. 31.