Lieferungen Möbelstücke innerhalb Deutschlands und Teile der EU

Wir führen unsere Lieferungen eigenständig durch, um die Gewissheit zu haben, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Damit die Anlieferung sowie der Aufbau für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich verläuft bitte folgende Punkte berücksichtigen:

1) Hilfe vor Ort
Wir liefern das Möbelstück durch 1 unserer Mitarbeiter.
Daher muss Ihrerseits zusätzliche Hilfe zum Tragen der Produkte vor Ort sein.
Bitte die Unterstützung von mindestens 1 weiteren – kräftigen – Person organisieren.
(die Anzahl der weiteren Personen hängt selbstverständlich von der Schwere des erworbenen Möbelstückes ab)

2) Parkmöglichkeit
Eine Parkmöglichkeit für unseren Transporter muss gegeben sein.
Die Anlieferung inkl. Aufbau kann bis zu 45 Minuten dauern.
Bei eingeschränkten Parkmöglichkeiten evtl. vorab Nachbarn informieren, dass die Durchfahrt blockiert sein könnte oder eine Parkmöglichkeit durch Absperrung o. ä. schaffen.

3) freier Platz für das Produkt
Unser Mitarbeiter ist dabei behilflich, den von Ihnen erworbenen Möbelstück an seinen endgültigen Platz zu bringen und dort aufzubauen. Dieser Platz muss freigeräumt sein.
Ein Abbau und/oder Wegtragen des alten Möbelstückes (z. B. in den Keller o. ä.) wird nicht durchgeführt.

4) Zahlungsbedingungen
Den offenen Rechnungsbetrag können Sie unserem Kollegen bequem vor Ort in bar übergeben.

5) Liefernachweis
Der zu unterzeichnende Liefernachweis ist bindend.
Die Ware ist bei Lieferung direkt auf fehlende Artikel und/oder Beschädigungen zu prüfen.
Diese sind anhand von Fotos zu belegen. Beschädigungen bitte zusätzlich auf dem Liefernachweis schriftlich festhalten.
Eine nachträgliche Meldung von Beschädigungen kann nach Unterzeichnung des Liefernachweises nur aus Kulanz berücksichtigt werden.
Durch uns verursachte Beschädigungen werden wir selbstverständlich schnellstmöglich & kostenlos beheben.

6) Wichtige Ausnahme
Eine wichtige Ausnahme stellen unsere Lowboards dar.
Diese werden aus massiven Eichenbalken gefertigt, so dass wir hier von schweren Lasten (bis zu 160 Kg) sprechen, die unser Mitarbeiter nur bis in das Erdgeschoss tragen darf. Dies besagt § 1 LasthandhabV
Kürzere und leichtere Lowboards, wie z. B. unsere „Christel“ aus einem Balken, können evtl. nach vorheriger Absprache mit hochgetragen werden.

Lieferungen Sitzmöbel, Kleinmöbel & Dekoration innerhalb Deutschlands und Teile der EU

Sitzmöbel werden original verpackt im Karton angeliefert und ebenfalls an den von Ihnen gewünschten Standort getragen. Ein Aufbau der Stühle ist nicht im Preis enthalten.
Die Verpackung können wir gerne für Sie kostenlos entsorgen.
Alternativ werden die Sitzmöbel mit Versanddienstleister wie DHL, Hermes usw. verschickt.
Kleinmöbel & Dekoration werden mit Versanddienstleister wie DHL, Hermes usw. verschickt.

Lieferungen in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz)

Auch in Nicht-EU-Länder führen wir unsere Lieferungen eigenständig durch, um die Gewissheit zu haben, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Hier gelten dieselben Abläufe wie bei den Lieferungen innerhalb Deutschlands sowie in Teile der EU.

Jedoch gibt es für Nicht-EU-Länder folgende Sonderregeln:

  • Nach jeder online getätigten Bestellung erhält der Kunde eine Rechnung von Das Landhus OHNE MwSt. über die von ihm gekauften Artikel.
  • Nach Zustellung der Ware erhält der Kunde eine zweite Rechnung von Das Landhus über die zu leistenden Zollgebühren. Diese beinhalten z. B. Administrationskosten, Dokumentenerstellung wie AE-Dokument und Zollanmeldung.
    Die Gesamtsumme beläuft sich auf umgerechnet € 149,00.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
https://www.ch.ch/de/schweizer-zoll/

Lieferkosten

Die Lieferkosten können Sie sich im Warenkorb anhand Ihres Wohnortes und der dazugehörigen Postleitzahl anzeigen lassen.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind unter dem jeweiligen Produkt angegeben.

Abholung

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bestellung in unserem Showroom abzuholen.

Nehmen Sie sich dabei etwas Zeit und genießen Sie bei einem Kaffee und/oder Wasser unsere Ausstellung.

Wir freuen uns immer unsere Kunden persönlich kennenzulernen und unterstützen Sie gerne vor Ort Ihr Möbelstück sicher einzuladen.

Allgemeine Lieferdetails
(Stand März 2022)