FAQ's

Haufig gestellte Fragen

Unser exklusiver Bringservice sorgt dafür, dass Ihre hochwertigen Tische sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Denn wir möchten sicherstellen, dass die edlen Tischplatten und Fußgestelle keinerlei Macken erhalten und Sie Ihren Tisch in bestem Zustand genießen können. Lassen Sie uns die Arbeit übernehmen, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können, während Ihr neuer Lieblingsort im Haus geliefert und fachgerecht aufgebaut wird.

Unser engagiertes Team aus erfahrenen Profis sorgt dafür, dass die Lieferung reibungslos und termingerecht erfolgt. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und deshalb legen wir großen Wert auf einen sorgfältigen Transport und Montage der Tische. Sie müssen sich keine Gedanken über den Aufbau machen – unser geschultes Personal kümmert sich darum, dass alles perfekt zusammengefügt wird.

Ja – Durch eine Versiegelung schützen Sie Ihren Tisch gegen Wasserflecken, Fettflecken etc.

Ja - Mit jeder Bestellung erhalten Sie von uns ein kostenloses "Repair Kit". Mit dem Inhalt dieses "Repair Kits" wird Ihr Tisch immer schön bleiben.  Ebenfalls enthalten ist ein Leitfaden für die Wartung Ihres Tisches.

Ja – Nach Terminabsprache ist eine Abholung der Produkte in unserem Außenlager möglich.

Ja – Wir liefern mit 1 Person, helfen beim Reintragen & bauen das Produkt auf. Daher ist generell die zusätzliche Hilfe von min. 1 – kräftigen – Person erforderlich.

Ja – Zum Beispiel nach Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Frankreich, Spanien (inkl. Mallorca) oder Österreich. Für Lieferungen in andere Länder schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Ja – Der Aufbau ist in den Lieferkosten enthalten.

Ja – Die Tischplatte kann einzeln ausgewählt werden. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Ja – Einzelne Tischplatten ohne Fuß können ausgewählt werden. Für Sets Füße oder Gestelle ohne Tischplatte schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Ja – Jeden Tisch fertigen wird individuell nach Kundenwunsch an. Da wir größtenteils mit wiederverwendetem Holz arbeiten, hat jeder Tisch und jede Bohle seine ganz eigene aufregende Geschichte zu erzählen.

Ja – Alle Tische, die wir in unserem Tischkonfigurator oder unter der Rubrik Tische aufgeführt haben, finden Sie in unserem Showroom in 44536 Lünen, Waltroper Str. 31.

Es ist möglich, Holzmuster von allen Tischplatten zu bekommen. Schicken Sie bitte eine E-Mail an: info@daslandhus.de

Ja - Farbveränderungen sind bei massivem Holz ein natürlicher Prozess: Dunkles Holz wird mit der Zeit und durch Sonneneinstrahlung heller. Ganz verhindern kann man Farbveränderungen eigentlich nur, indem man die Möbel vor Sonnenlicht schützt. Holz ist ein lebendiger Rohstoff, der auf Einflüsse reagiert, aber genau das macht die gemütliche Ausstrahlung von massivem Holz aus. Mit jeder Bestellung erhalten Sie allerdings von uns ein kostenloses Pflegeset dazu. Hiermit können Sie die Farbunterschiede behandeln und bleib ihr Tisch immer schön.

Holz ist ein lebendiger und schöner Werkstoff der zeitlebens natürlichen Veränderungen unterworfen ist.

Auch nach Verarbeitung und Lackierung verändert sich ein Möbelstück je nach Einflüssen. Einflüsse sind Wärme, Kälte, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung sowie die reine Benutzung. Dabei können natürliche Verfärbungen auftreten. Manchmal wird Holz mit der Sonne dunkler oder die Maserung tritt stärker hervor. Asteinschnitte, die in Holz vorkommen, werden dunkel oder erzeugen bei weiß lackiertem Holz gelbliche Flecken.

Mit jeder Bestellung erhalten Sie allerdings von uns ein kostenloses Pflegeset dazu. Hiermit können Sie die Farbunterschiede behandeln und bleib ihr Tisch immer schön.

Nein – All unsere Füße haben Bodenschoner. Zusätzlich befestigen wir noch Filzgleiter, um Ihren Boden zu schützen.

Bei neuer Eiche (Tisch „Theo“ & „Seke“) sind alle Risse und Löcher immer gefüllt, ohne Ausnahme.

Wir empfehlen immer die Löcher und Risse offenzulassen. Damit behält die Platte seinen natürlichen Charme. Allerdings ist es möglich, die Löcher und Risse zuzumachen. Wir empfehlen einzelne Löcher und Risse zu füllen und nicht die ganz Platte, das sieht dann sehr unnatürlich aus.

Die Baumstammkante beschreibt den natürlichen Wuchs des Baumes an der Längsseite der Tischplatte.

Bei der geschwungenen Kante wird durch unsere Schreiner der natürliche Wuchs des Baumes maschinell nachempfunden.

Ja – bedingt können noch Änderungen an der Platte vorgenommen werden, z. B. große, Löcher & Risse auffüllen, Farbe.

Ja – der Gesamt- oder Restbetrag kann vorab an folgende Kontoverbindung überwiesen werden:

Kontoinahber: Douwe Dam - Das Landhûs
IBAN: DE30 4401 0046 0346 5924 66
Verwendungszweck: Bitte Ihren Vor- & Nachnamen angeben

Ja – wir verstärken unsere Tischplatten mit sog. U-Profilen, um den Tischen die größtmögliche Stabilität zu verleihen.

E-Mail Support

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?
Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir kümmern uns.

WhatsApp Support

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?
Dann rufen Sie uns einfach an und wir sprechen persönlich.